zurück zur Wunderwerkstatt

 

Was könnte Deinem Kind gefallen?
Stöbere hier im Sortierkasten >>

Das Alter Eures Kindes kann Euch einen gewissen Anhaltspunkt geben, wenn Ihr nicht genau wisst, wo ihr anfangen könnt oder nach Ideen sucht, für was sich Euer Kind so interessieren könnte.

Maria Montessori gliedert die Entwicklung der Kinder in die sensiblen Phasen, diese folgen natürlich einem Altersschema, aber es ist nur ein Anhaltspunkt, der Grundsatz "follow the child" wiegt immer stärker.

Baby

Mein Kind ist ein Baby. Es ist grob unter einem Jahr und kann noch nicht laufen.

ein kleines Baby beim Spielen

Kleinkind

Mein Kind ist ein Kleinkind. Es hat grob den ersten Geburtstag hinter sich und beginnt zu laufen oder kann das schon. Es will die Welt in seinem Tempo und auf seine Art entdecken.

Kleines Kind, das in einem Wassereimer spielt

Kindergartenkind

Mein Kind ist ein Kindergartenkind. Es ist grob drei Jahre und besucht den Kindergarten.

Ein Kindergartenkind zeigt eine gelbe Blume

Vorschulkind

Mein Kind ist ein Vorschulkind. Es ist das letzte Jahr im Kindergarten und kommt bald in die Schule.

Kinderbeine, die weglaufen

Schulkind

Mein Kind ist ein Schulkind. Es ist grob über 6 Jahre und geht zur Schule.

ein Schulkind malt mit Straßenkreide