Was könnte Deinem Kind gefallen?
Stöbere hier im Sortierkasten >>


 

>> Amazon-(Affiliate)-Links [bzw. der ganze Amazon-Warenkorb] beschert uns eine kleine Provision – ganz ohne Mehrkosten für Euch! >> Daher muss dieser Artikel aus rechtlichen Gründen als #Werbung gekennzeichnet werden ;-) . <<

Einführung

Diese Tasche kombiniert zwei Tätigkeiten auf einmal: Farben erkennen und "Reinstecken". Daher erfüllt sie auch nicht alle Kriterien für Montessorimaterial. Die Taschen und die Stäbchen sind leicht und passen in jede "Mamahandtasche". Mit den Stäbchen, kann wenn genügend Platz ist auch "gemalt" werden und kleine Bilder gelegt werden, in die Taschen kann man auch andere Dinge einfüllen.

Die Wunderwerkstatt noch größer und schöner machen? Eure eventuelle Bestellung über unsere Amazon-Links hilft uns sehr – allerdings nur, wenn die Bestellung innerhalb von 24h abgeschlossen wird. 1000 Dank an Euch!

Stäbchen zum Einsortieren

Benötigtes Material

Wer mehrere Dinge mit Stäbchen machen möchte, kann auch ein ganzes Paket mit Holzstäbchen kaufen.

die bunten Stäbchen

Arbeitsschritte

Aus jeder Filzfarbe ein längliches Oval ausschneiden und halbieren.

Die zwei Ovalhälften mit dem Schlingenstich zu kleine Täschchen nähen.

Die Taschen und die Stäbe zusammen in eine Tüte geben. - Fertig!

Nächster Schritt: Gelerntes vertiefen, auf Interessen eingehen, Selbstbestimmtheit und Zufriedenheit nähren!

Wir haben die folgenden Rubriken angelegt, um Euch die Suche nach ähnlichen Aktivitäten zu erleichtern. Du findest darin sowohl leichtere Übungen (um das Gelernte zu festigen) als auch anspruchsvollere Übungen (um das Gelernte zu vertiefen und zu meistern).

wundereltern ideenpost

  • Voller Ideen, die Kindern Spaß machen
  • Jeden Monat eine große Ausgabe
  • Mit Monats-Thema & gratis Download

→ Schau Dir hier alle Infos an

  Die Ideen-Post ist gratis - die aktuelle Ausgabe kommt immer am 1. des Monats oder 2 Tage nachdem Ihr Euch eingetragen habt.

Juli Ideenpost

Einkaufskarten