Was könnte Deinem Kind gefallen?
Stöbere hier im Sortierkasten >>

Tierspuren zuordnen

Tierspuren im Schnee entdecken, vergleichen und zuordnen. Dieser Download war Teil der Ideenpost im Januar - falls Du ihn verpasst haben solltest, findest Du ihn ab sofort im Downloadbereich der Wunderwerkstatt.

 

Anleitung

Ein Spiel für alle Naturbeobachter und Entdecker. 18 Tiere und ihre Spuren - und 3 Übersichtskarten zur Fehlerkontrolle oder als Hilfe.

Wenn die Tiere und ihre Spuren schon leicht zugeordnet werden können, kann man die Karten auch als Memory benutzen.

Vorbereitung

Herunterladen

Ausdrucken

[optional] Laminieren – wenn du kein Laminiergerät hast: dieses hier verwenden wir glücklich seit 2 Jahren

Zuschneiden: An allen grauen Linien entlang alle Karten ausschneiden. Die Kontrollkarten zu drei A6 Karten schneiden. Nach Belieben kann man diese auch zu einem Minibuch binden.

[optional] Besonders schön wird das Spiel mit runden Ecken. Einen guten Eckenknipser gibt es hier.

[optional] Kontrollpunkte oder Markierungen auf die Rückseite der Tier-Spur-Paare kleben, um noch eine zusätzliche Fehlerkontrolle zu haben.

Spielanleitung

Ziel ist die Tiere ihren Spuren zuzuordnen.

Zu Beginn nur einige leicht unterscheidbare Paare anbieten und evtl. ein Tierspurenbuch als Hilfe anbieten.

Danke fürs Ausprobieren – die nächste Ideenpost mit weiteren Downloads ist schon in Vorbereitung!

Tiere und ihre Spuren (ab ca. 3Jahren) Download

Tierspuren zuordnen